Auf dem Gelände am DJK-Sportheim in Grafschaft feierte die Mescheder Verbund-Krankenpflegeschule ihr Sommerfest - und hatte aus diesem Anlass das Programm um ein zünftiges Fußball-Turnier erweitert. Vier Mannschaften traten gegeneinander an, bis der Sieger ermittelt war - das Team aus der Elisabeth-Klinik Bigge hatte am Ende die meisten Punkte gesammelt. Unser Foto zeigt die Aktiven, Organisatoren, Kursangehörigen sowie Gäste in trauter Runde auf dem Spielfeld vereint.
Die Verbund-Krankenpflegeschule war beim diesjährigen Sommerfest mit einem eigenen Fußball-Team vertreten - betreut von Dozent Georg Hennecke (l.). Während des professionell aufgezogenen Turniers mussten sich "die Herausforder" mit den Mannschaften des Fachkrankenhauses Kloster Grafschaft, des St. Walburga-Krankenhauses Meschede sowie der Elisabeth-Klinik Bigge-Olsberg messen - getreu der im Vorfeld ausgegebenen Devise: "Jeder gegen jeden."

Fußball-Sommerfest der Verbund-Krankenpflegeschule: Das Team aus Bigge holte sich den Pokal

[12.07.2014]

Die WM in Brasilien stand Pate! Deshalb war vom Vorbereitungsausschuss des alljährlich stattfindenden Sommerfestes der Verbund-Krankenpflegeschule das ohnehin schon bunte Programm diesmal noch um ein zünftiges Fußball-Turnier erweitert worden. Ausgetragen wurden die Spiele auf dem idyllisch gelegenen Gelände der DJK Grafschaft - bei herrlichstem Sonnenschein, der die Stimmung der zahlreich angereisten Teilnehmer und Gäste zusätzlich anstachelte.  

Neben dem Team der Ausbildungsstätte traten Mannschaften des Fachkrankenhauses Kloster Grafschaft, des St. Walburga-Krankenhauses Meschede sowie der Elisabeth-Klinik Bigge zum sportlichen Wettstreit an. „Jeder gegen jeden“ lautete das Motto, bis die Akteure aus Bigge den eigens ausgelobten Pokal überreicht bekamen. Aufgrund ihrer deutlichen Feldüberlegenheit heimsten sie die meisten Punkte ein.

Nach dem Schlusspfiff klang der Tag in gemütlicher Runde aus. Das herzliche Danke-schön von Schulleiter Hans-Dieter Kisling für eine rundum gelungene Veranstaltung gebührte am Ende all jenen Organisatoren, die sich tatkräftig in den Dienst der guten Sache gestellt hatten. 

Bilder-Rückschau: Fußball-Sommerfest 2014 der Verbund-Krankenpflegeschule